Präses Thomas Weiland

Grußwort des Präsidenten zur Zick no Fastelovend 2021

Leev Reserviste,

leev Fastelovendsjecke,

liebe Besucher*innen unerer Internetseite.

 

Nach der Session 2020/2021 grüße ich Sie und Euch herzlich. Eine Session, die in unseren Herzen und Gedanken stattgefunden hat, weshalb diese Homepage eine Möglichkeit sein sollte, diese Gedanken und Erinnerungen zu unterstützen.

Ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter der KG und uns allen.
Wir blicken auf eine Session 2019/2020 zurück - eine Session voller Freude, Frohsinn und gemütlichem und herzlichem Miteinander. Eine Session, die für uns Reservisten mal wieder gezeigt hat, wie schön es ist, gemeinsam unseren Karneval zu feiern.

Leider durften auch wir nach Aschermittwoch nicht mehr zusammenkommen, nicht mehr feiern und gemütlich zusammen sein. Unsere Kinder und Tanzgruppen dürfen seit langer Zeit nicht mehr trainiren und proben. Vatertagsanderung, Grillfest, Jahrmarkt, Sessionseröffnung und viel mehr konnten im letzten Jahr nicht stattfinden.
Die traditionellen Veranstaltungen der Session waren nicht durchführbar. Keine Kostüm- und Kindersitung. Keine Appelle und Versammlungen.
Das stellt auch uns Karnevalisten vor eine große Aufgabe, die wir, verbunden mit den privaten Einschränkungen und Veränderungen meistern wollen und werden.

 

Im Weihanchtsgruß 2020 an alle Reservisten ist zu lesen: 

Wer ohne Narrheit lebt, ist nicht so weise, wie er glaubt.François de La Rochefoucauld
Behaltet Eure Narrheit der Fastelovendsjecke und bleibt weise um Euch und andere zu schützen.

 

Die wünsche ich auch Ihnen und Euch.
Schützen wir uns alle gemeinsam und lassen wir voller Vorfreude in ein neues Jahr gehen, auch wenn die Zeit noch ungewiss bleibt. Eine bleibt jedoch gewiss - egal wann, wie und wo - unseren grün-weißen Fastelovend werden wir wieder zusammen feiern und gemeinsam den Kampf gegen Griesgram und Muckertum aufnehmen.

So wünsche ich Ihnen und Euch von Herzen alles Gute, Gesundheit und Zuversicht!

 

Es grüßt Sie und Euch mit Jeck Fenk

 

Thomas Weiland
Präses

 

Die Präsidenten der KG

Thomas Weiland

Leeve Jong

Präsident seit 2011

Norbert Weiland

Graphit

Präsident von 1971 bis 2011

seit 2011 Ehrenpräsident

Männ Pohl

-

Präsident von 1969 bis 1971

Hans-Hubert Jungbluth

Bierkutscher

Hans Hamm

Jummi

Josef Hahn

Jupp

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Lustige Reserve 1931 e.V.